Dienstag, 2. Juli 2013

Candle Light Dinner


Vor kurzem hatte mein Freund und ich ein kleines Jubiläum und da wir dies nicht großartig feiern wollten, habe ich als kleine Überraschung für Ihn gekocht...


Auf dem Menüplan stand folgendes:


Tagliatelle mit Flusskrebsen
&
Schokotörtchen mit flüssigen Kern 

Beide Rezepte habe ich aus dem Internet und schon öfters ausprobiert.

Kurze Erklärung zur Hauptspeise:

250g     Tagliatelle
200g     Flusskrebse
ca. 10   Cocktailtomaten
             Olivenöl
             Salz, Pfeffer, Curry
2           Knoblauchzehen
1           Suppenwürfel
200ml  Wasser
             Cremefine 

Tagliatelle bissfest kochen, währenddessen die Flusskrebse in Olivenöl und Knoblauch anbraten, mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Nun geben Sie noch einen Suppenwürfel aufgelöst in Wasser dazu. Das ganze ein wenig köcheln lassen und zum Schluss noch ein wenig Cremefine und frische Cocktailtomaten dazu geben. 

Nachspeise:

210 g Butter
210 g Schokolade
7        Eier
270 g Zucker
120 g Mehl 
  40 g Kakaopulver

7-10 Muffinförmchen

Butter und Schoko im Wasserbad schmelzen und mit Zucker, Eier, Mehl und Kakaopulver vermischen. Alles gut durchmixen und in die Förmchen geben. 

Für ca 7- max.10 min in vorgeheiztes Backrohr bei 210 Grad Heißluft geben. 

Der Kern bleibt schön flüssig und schmeckt mit frischen Früchten und Vanilleeis am besten. 


Hier noch ein paar Fotos 





Buon Appetito

xoxo 

Giulia GaModa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung ist mir wichtig