Samstag, 5. Oktober 2013

D.Y.S. Parka

Hallo Herbst...

Bei meinem letzten München Trip hab ich mich in einen Parka mit Fuchspelz Kapuze verliebt doch der Preis versetzte mich in Atemnot € 3500.-

Somit zog ich weiter in die Läden die für mein Portemonnaie geeignet sind und ich fand schnell einen noch viel schöneren Parka um € 56.- bei C&A. Doch ganz so 100% überzeugt war ich noch nicht, es fehlte mir einfach noch das gewisse etwas. Somit entschloss ich mich mir einen Pelz für meine Kapuze zu kaufen ob echt oder Kunst war mir egal. Nach langem suchen fand ich dann einen schönen Vintage Fuchs Pelz, diesen schenkte mir die Mutter, einer Freundin.
(Bitte seid mir nicht böse, dieser Pelz ist aus den 50iger Jahren und dieses Tier wurde von Ihren eigenen Mann der übrigens Jäger war geschossen, somit war es kein Zuchttier das qualvoll nur wegen seines Felles gestorben ist, sondern weil es früher und auch noch heute üblich ist Wildtiere zu schießen.) 

In meiner Kapuze befand sich zuvor ein Kunst Fell das einem Schafsfell ähnelten dieses habe ich entfernt und durch einen gesteppten Stoff ersetzt.  

 




Anschließend habe ich Druckknöpfe auf die Kapuze und auf den Fuchspelz genäht, dadurch kann ich den Pelz immer wieder entfernen oder eben anbringen. 



   














Hoffe euch gefällt er und ich wünsche euch ein wunderschönes goldenes Herbst Wochenende.

xoxo

Giulia GaModa



PS:
Pelz ist immer ein heikles Thema und ich kann das auch nachvollziehen jedoch möchte ich mit diesem Post auf keinen Fall als Pelz Liebhaber und Pelz unterstützer da stehen. 
Ich finde es auch nicht richtig wie mit Pelz und vor allem mit den Tieren gehandelt und umgegangen wird. Auch ich liebe Tiere, doch ich möchte mit diesem Post jetzt nicht irgendwelche Feinde oder bösen Post´s erreichen, ich hoffe jedoch hiermit keine Leser zu verlieren. Dieser Fuchs war lt. den Informationen der lieben Dame ein Wildtier, dass sowieso wegen einer Krankheit (Tollwut) oder seines Alters geschossen werden musste. 

"Als Rechtfertigung für die starke Bejagung des Fuchses wird vom Deutschen Jagdschutzverband (DJV) und seinen Landesverbänden angeführt, man müsse die wachsende Fuchspopulation im Zaum halten, etwa, um der Ausbreitung von Seuchen (Tollwut) und Fuchsbandwurm Einhalt zu gebieten." (DJV)

















1 Kommentar:

  1. Zuerst der Parka sieht lässig und bequem aus.
    Warum nicht Fuchs tragen? Wenn man den Hintergrund kennt wo das Tier her kommt? Wir essen ja auch Fleisch. Wer kann mir garantieren wo das Fleisch im Restaurant her kommt?
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen

Deine Meinung ist mir wichtig