Montag, 8. Juli 2013

Lago di Garda BARDOLINO


Letztes Wochenende habe ich spontan meine Koffer gepackt und bin mit meinem Freund an den Lago gefahren. Als ich noch jünger war habe ich es nie verstanden das meine Klassenkammeraden mit Ihren Eltern auf den Gardasee fahren und dort richtigen Sommer Urlaub machen. Ich konnte mir nicht vorstellen was an diesem "Gardasee" so besonders sein soll......

*Erstens trifft man dort bestimmt Personen die man kennt.
*Zweitens kann man doch einen See nie mit einem Meer vergleichen...
*und drittens ist das doch total uncool wenn man in Italien ist und man hört nur Deutschsprachige Menschen 8)

Aber als ich den Gardasee vor 6 Jahren zum ersten mal gesehen habe, habe ich all diese Punkte vergessen... Ich war ehrlich gesagt von dem Panorama begeistert... Dieser See hatte nichts, nein gar nichts mit meiner Vorstellung etwas zu tun.  Und seit dem, bin ich ein absoluter LAGO DI GARDA FAN :)




Und da ich nun schon ganz oft am Lago genau genommen in Bardolino war, möchte ich euch ein paar Kulinarische-  aber auch Hotel Tipps geben:

Restaurants am Lago:

Mein absolutes Lieblingsrestaurant befindet sich in mitten von Bardolino
TAVERNA DA NEMO an der PIAZZETTA STATUTO, 15 

Hier bekommt man die besten Spaghetti alle Vongole, dieses Restaurant lässt eure Geschmacksknospen explodieren ein richtiges Kulinarisches Feuerwerk erwartet euch da NEMO :) Das Restaurant bietet einen kleinen Gastgarten an. Dieser ist mit einem großen weißen Pavillon überdacht welches eine romantische Atmosphäre zaubert. Auf der Speisekarte findet man Melone mit Parmaschinken,  gegrillten Schwertfisch, Argentinisches Steak, Pizza und natürlich meine geliebten Spaghetti alle Vongole.

Bei mehreren Personen bitte immer Reservieren, oder einfach den Aperitif aufs Haus genießen und kurz warten, in der Regel bekommt man nach ca 10min warten immer einen Tisch.

*lecker Pasta*

*Lambrusco*


Ach ja Prinzessin Diana war auch schon mal dort und erlebte ein Kulinarisches Feuerwerk :)


Und nun zu den Hotel´s:

Das beste 3* Hotel dass es in Bardolino gibt ist das Hotel Idania es liegt direkt an der Hauptstraße, beim großen Kreisverkehr auf der rechten Seite... (ich weiß das ist keine gute Beschreibung, aber dass konnte ich noch nie gut *grins*) Das Hotel Idania ist ein Familien geführtes Hotel in Bardolino es ist recht gemütlich dort. Schöne Große Zimmer die fast alle mit Klimaanlage, TV, Safe, Dusche, WC und mit  Balkone ausgestattet sind. Sehr freundliches Personal und einen feinen mittelgroßen Pool (der täglich gereinigt und kontrolliert wird) Ein wirklich nettes SAUBERES und schönes Hotel..... Kann ich nur weiterempfehlen.
Pool Hotel Idania

Das Zweite Hotel, dass mir sehr gut gefallen hat ist das PARK HOTEL GRITTI ein 4* Hotel in Bardolino das direkt am See liegt. Sehr schönes großes Hotel es gehört zu einer Italienischen Hotelkette! Es ist mit einem Wirlpool  und einen Innen und Außenpool ausgestattet an denen man kostenlose Badetücher bekommt.  Am Pool befindet sich eine Pool Bar und im großen Garten gibt es ab ca. 15 Uhr TEA TIME (Naja nicht wirklich immer was für das junge Gemüse :) da man dort viele Pensionnisten beim Kaffeklatsch oder TEE TIME Klatsch antreffen wird. Aber irgendwie finde ich das auch immer nett... Den man kommt sehr oft ins Gespräch :) und wenn man nur zu zweit dort ist hat man also auch ein bisschen Unterhaltung, oder man wird zum Kartenspielen eingeladen :) hihi
Die Zimmer im Park Hotel Gritti sind unterschiedlich es gibt teils Renovierte Zimmer aber auch noch älter ausgestattete Zimmer... Wir bekamen aber ein renoviertes :) das sehr geschmackvoll und modern eingerichtet war. Ich muss aber auch zugeben dass dieses Hotel nicht immer ganz so Sauber war wie ich es mir von so einem Hotel erwarte (Staub auf  Lampen oder am Telefon) und leider konnte ich auch nicht sehen ob der Pool immer auf Sauberkeit überprüft worden ist... Aber im großen und ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Hotel... Manchmal bin ich halt einwenig kleinlich und Staub oder Kaffeeflecken auf dem Tisch fallen mir halt sofort auf :) *PUTZFREAK*


Zimmer im Park Hotel Gritti 
Pool Park Hotel Gritti 



Kleiner Tipp bei schlechten Wetter:

Gardaland und Movieland sind ja schon alte Klassiker :)

Besucht doch bitte mal den Safari Park :) ich war total begeistert, man kann dort mit seinem eigenem Auto eine Safari Tour machen :) ist schon ganz cool wenn die Löwen oder Giraffen am Auto vorbei spazieren :) ohne in einem Käfig gefangen zu sein :) richtig sehenswert :) für klein und groß ein absolutes MUSS

Safari Park Lago di Garda 

Verona die Stadt von Romeo und Giulietta :) traumhaft schön :) als ich dort war kam ich an einem Trödlshop vorbei so richtig old School :) wow der hatte total coole sachen :) alte Damen Räder, Helme vom zweiten Weltkrieg Bücher die schon ewig alt waren Mäntel und Hüte :) cooler Shop der von einem alten kleinen Italienischen Mann geführt wird :) leider weiß ich den Name nicht mehr aber ich werde bestimmt wieder vorbei schauen und dann kaufe ich mir 1000 Sachen :)

Empfehlenswert ist es auch ein Kurztrip nach Venedig wir waren in 1,5 Stunden von Bardolino in Venedig... Also das ist wirklich keine lange Reise :) Die Parkgarage und der Transfer sind jedoch nicht sehr günstig :/ Sucht euch also genau die richtige Garage aus aber rechnet zwischen 15- 26 Euro für eine Garage. Und Vorsicht es gibt Männer die versuchen euch auf ihre Privaten Parkplätze zu lotsen dies kann gefährlich enden :) und lasst euch nicht auf private Taxi Transfer ein dies sind manchmal bzw sehr oft illegale Geschäfte :) Also entweder ÖFFI Boot oder nur in Boote einsteigen wo eindeutig klar ist das dies ein legales Taxi ist! Mit dem ÖFFI Boot kostet der Transfer in die Stadt ca. 7 Euro und Retoure gehts durch den CANALE GRANDE (also spart euch eine Gondel Fahrt ihr seht den CANALE GRANDE günstiger und bequemer mit den ÖFFI Booten beim zurückfahren.







So jetzt ist genug..... Viel Spaß beim nächsten Urlaub... Und hoffen wir doch alle, dass es bei uns nun endlich heiß und sonnig wird 8)


xoxo

Giulia GaModa














Kommentare:

  1. Ohhh Gardasee soooo schööön! Und das Essen erst!!!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    In dem Safari-Park war ich früher als ich ganz klein war auch schön mal :)

    Viele Liebe Grüße
    Jasmin
    http://www.fly-awaywith-me.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jasmin :)

    Der Safari Park ist auch jetz immer noch ein absolutes muss :) musst du beim nächstenmal wieder hin :)

    Ganz liebe Grüße

    Giulia

    AntwortenLöschen

Deine Meinung ist mir wichtig